Vorteile

Warum Celtra Press?

Faszinierende Ästhetik

Die Materialoption, die ein hohes Maß an Ästhetik bietet und die natürlichen Zähne nachahmt.

Effizienz, die sich auszahlt.

Zeit- und kostensparende Eigenschaften

Stärke, auf die man sich verlassen kann.

Außergewöhnliche Fließeigenschaften und Biegefestigkeit erhöhen das Vertrauen in komplexe Fälle.

Einfachheit, die überzeugt.

Mit wenigen Farben mehr erreichen

Hochästhetische Verblendung mit Celtra Ceram

Celtra Ceram ist ein niedrigschmelzendes, leuzitverstärktes Feldspat-Keramikmaterial zur Verblendung von Celtra Press, CEREC Tessera, konventionellen Lithiumsilikat- und Zirkonoxidgerüsten.

Pressen auch von hochkomplexen und grazilen Restaurationen

Celtra Press Investment-Einbettmasse wurde speziell für Celtra Press entwickelt. Die Kombination aus exzellentem Fließverhalten und geringer Reaktivität macht herkömmliche Verarbeitungsschritte überflüssig und führt zu präzisen Pressungen und damit zu besser passenden Restaurationen.

Lebensechte Opaleszenz und Transluzenz im Sonnenlicht

Ästhetik auf exzellentem Niveau

Die Materialoption, die ein hohes Maß an Ästhetik bietet und die natürlichen Zähne nachahmt.

"Die Verarbeitung des Materials ist sensationell: Die ausgezeichneten Fließeigenschaften vereinfachen den Prozess und helfen, Zeit einzusparen. Das Anstiften ist deutlich vereinfacht mit nur einem Kanal und es entsteht nur eine minimale Reaktionsschicht bei Verwendung der neuen Celtra Press-Einbettmasse, was zu einer ausgesprochen glatten Oberfläche führt. Durch schnelles Aufheizen und extrem präzise Expansionssteuerung ergibt sich eine hervorragende Passform, die darüber hinaus die Zeit bis zur Fertigstellung im Labor deutlich verkürzt. Kurz gesagt: Deutlich höhere Produktivität im Labor."

Markus Stork | Stork Zahntechnik | Braunschweig, Deutschland

"Ich habe volles Vertrauen zu Celtra Press, weil es deutlich mehr Festigkeit bietet, nämlich über 500 MPa, also mehr als jedes andere vergleichbare Material. Die extrem hohe Bruchfestigkeit wurde in Studien der Universitäten Regensburg und Heidelberg dokumentiert."

Dr. Mischa Krebs | Alzey, Deutschland

Entwickelt, um einen Unterschied zu machen

Celtra Press Videogalerie

Wissenschaftliches Video von Celtra Press
Celtra Press Cut-back-Technik mit Celtra Ceram
Celtra Press vollständig verblendet mit Celtra Ceram
Celtra Press Workflow-Video mit Erfahrungsberichten
Faszinierende Ästhetik bei monolithischen Restaurationen

Downloads

Weitere Downloads finden Sie in unserem Download-Center.

Kontaktieren Sie uns

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Lösungen für Dentallabore.

Quellen:

1)  3-Spitzen-Biegefestigkeit: Eigenmessung Dentsply Sirona; Biegefestigkeitsprüfung: Justus-Liebig-Universität Gießen, Deutschland

2) VITA, VITA classical A1–D4 und 3D-MASTER sind eingetragene Marken der VITA Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG.